Frani's Challenge

run 2 live

Month: Juli 2014

Verletzungspause

Nun gab es länger keinen Beitrag mehr, was am kaputten Fuß liegt. Gestern war ich beim Orthopäden meines Vertrauens. Aquajogging und Ähnliches ist jetzt angesagt. Ob das Spaß bringt? Vom Trainingsplan mit Zielzeit 4:00 Stunden habe ich mich längst verabschiedet, wahrscheinlich werde ich gar nicht auf Zeit laufen können. Ist nur ankommen auch ein Ziel? Irgendwie nicht so ganz befriedigend… Und werde ich überhaupt 42 Kilometer laufen können?

Jetzt bringe ich erst einmal alle Nachsorgeuntersuchungen dieser Woche hinter mich und dann sehen wir weiter.

Überlegt euch schonmal, ob jemand Interesse an einem Marathon-Startpatz hat. Nur für alle Fälle. Irgendjemand muss das T-Shirt der Kinderkrebsstiftung ins Ziel tragen!

3-Seen-Testrunde

Nachdem der Trainingsplan wegen der Fußverletzung diese Woche gelitten hat, hab ich mir doch neue Schuhe gegönnt, die sowohl den Empfehlungen der Physiotherapeuten als auch den strengen Anforderungen der Orthopäden genügen sollten. Diese wurden heute trotz Schmerzen einem leichten Test unterzogen. Fazit: Schuhe haben bestanden, Fuß mangelhaft-ungenügend. Naja, Hauptsache das Wetter und die Landschaft waren schön.  So hab ich euch wenigstens Fotos mitgebracht. Hier die drei Seen, die bei uns „hinterm Gartenzaun“ liegen:

Appelhoffweiher

Appelhoffweiher

Bramfelder See

Bramfelder See

Alter Teich

Alter Teich

aua…

Hab mir gleich am ersten offiziellen Trainingstag eine Blessur am Fuß geholt. Falsches Schuhwerk? Schlechter Laufstil? Oder einfach überlastet? Heute ist jedenfalls Schonen angesagt. Und Eis soll ja helfen, viel Eis. Das werde ich gleich mal ausprobieren.  Hoffentlich ist’s dann morgen wieder ok. Meint ihr, Himbeereis ist gut?

Es geht los…

Trainingsplan

So, liebe Leser, jetzt wird´s ernst. Heute Tag 1 des Trainingsplans absolviert. Hier seht ihr meinen Stundenplan für die nächsten zwölf Wochen. Naja, zwölf Wochen gehen ja schnell rum.

Oh. Hoffentlich nicht zu schnell! Ich muss ja vorher noch eine Masterarbeit schreiben. Oh. Ich muss weg…

Kampfbahn

Gestern war es soweit: Allen Mut zusammengenommen, den Schweinehund zuhause gelassen und in Begleitung des Motivation-Trainers zur Jahn-Kampfbahn im Stadtpark getrottet. Premiere! Das erste mal Laufbahntraining! Ein paar Intervalle sollten es sein (davor habe ich mich bisher auch erfolgreich gedrückt). Sonnig und heiß und die Bahn ganz für mich alleine – perfekte Bedingungen also!

Und wie war es? Das Laufen im Kreis ist genauso langweilig, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Nach ein paar Runden reichte es mir. Jetzt weiß ich auch, warum das Ding Kampfbahn heißt. Aber da haben wir ja schon ganz andere Kämpfe geschafft, nicht wahr? Also weiter geht´s!

Stadtpark_HH Jahnkampfbahn

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden

Während manche Coaches sich heute von ihrer Holunderallergie erholen mussten, hab ich ein kleines Läufchen durch unsere schöne Stadt gewagt. Der Streckenverlauf ist hier in Bildern dargestellt. Ja, das Ziel war tatsächlich der schwedische Möbelhändler.  Ratet, welches der angenehme Teil des Ausflugs war 😉

 

640px-Hamburg_Planetarium außenalster Planten un blomen schanze-02 sternschanze-piazza2 ikea

© 2024 Frani's Challenge

Theme by Anders NorenUp ↑